Sonntag, 28. Juni 2009

Ein bischen was...

...genäht hab ich auch noch.

Einen Pucksack für meinen baldigen neuen Nachbar
und ein Schlüsselband für den Gartenschlüssel- den ich jetzt hoffentlich nicht mehr soo oft suchen muss...;-)

Einen schönen Abend,
LG Kathi

Das hier...

...hab ich auf dem Bücherflohmarkt erstanden:

Das Buch stammt aus dem Jahr 1977 und lohnt- wie ich finde- allein schon wegen der senstationellen Fotos:

Wenn ich mir vorstelle, dass mich meine Eltern damals in so eine Strickwurst gepackt haben? Ich werd mal schleunigst nach Bildern von mir aus den 70ern fragen gehen...Wer weiß, was sie mir da so alles verschwiegen haben ;-)

Montag, 22. Juni 2009

Fleissig, fleissig war ich heute...

...und das wo ich gestern noch so völlig unmotiviert war irgendwas zu nähen.
...und mich schon gefragt habe, weshalb ich eigentlich die ganzen tollen Stoffe gekauft habe.

Dann habe ich mich heute das erste Mal an eine Zwergenverpackung rangewagt- die Tunika und die Hose:
Und weil ich die Hose so klasse fand, hab ich sie kurzerhand pi mal Daumen vergrößert für meinen 3-jährigen Zwerg:
Genäht aus dem tollen bestickten Bizzkids Stoff. Blöderweise war der noch nicht vorgewaschen. Ich hab etwas Angst, dass die applizierten Schmetterlinge ausfransen werden. Hat den von euch schon mal jemand verarbeitet und kann mich beruhigen? (büdde, büdde ???)

Zum Schluss hab ich noch einen Pucksack aus dem neuen Schwedenstoff genäht:und aus dem gleichen Stoff eine Kissenhülle für meine Mutter, damit sie bequemer vor ihrem Laden sitzen kann.
Nur werd ich die hier noch nicht zeigen, soll ja ne Überraschung werden...:-)

Das wars mal wieder für heute, ich hoffe meine Motivation hält an, so dass ich euch bald wieder neues zeigen kann,
LG Kathi

Dienstag, 16. Juni 2009

12 von 12- am sechzehnten...Wir sind wieder da!!

Wir sind zurück aus Holland ;-)
Bis auf das Wetter (es war sehr windig und dadurch ziemlich kühl) war es echt schön. Ich hab sogar an 12 von 12 gedacht ;-)


Mama und Kind im Partnerlook:"Stefan der Navigator" ist programmiert:
Die Stände werden noch aufgebaut:
Hier hab ich sehr schöne Stoffe gekauft:
Grazien:
ohne Worte ;-) :
ein toller Friseursalon:

Mama und Kind
Das Pfannkuchenschiff hatte leider zu:
so dass wir dann eben "gebackene vis" gegessen haben:
den die hier auch gerne gehabt hätten:
und das hier sind alle Stoffe und Zutaten die ich in der Zeit gekauft habe:
Streifenjerseys:
einfarbige Jerseys:
ein paar Nickistoffe:
ein paar Cordstoffe:
die "2- Euro-Ausbeute":
alte Bekannte:
und tolle Leinenstoffe:
So, jetzt seid ihr mal wieder im Bilde ;-) ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen auch mal wieder zum Nähen. Morgen steht allerdings erstmal der 3. Zwergengeburtstag an (mit "Pool" (Planschbecken)Party im Garten...
LG Kathi

Mittwoch, 10. Juni 2009

ich muss euch mal kurz neidisch machen...

...wir weilen ja gerade für eine Woche in Holland, und da hier das Wetter nicht gerade berauschend ist, (und nur deshalb natürlich ;-) ) klappern wir jetzt sämtliche Wochenmärkte nach schönen Stoffen ab.

Auf der Suche nach einem Supermarkt waren wir in Sint Annaparochie, und was seh ich da? Ein RIESENStoffgeschäft ;-) Klar, dass ich auch da eingekauft hab,oder?
Wie ich das alles im Auto unterbringen soll? Darüber muss ich mir die nächsten Tage auch noch Gedanken machen.
Leider hab ich zwar mein Laptop dabei, aber nicht das Übertragungskabel von der Kamera. Auf Bilder müsst ihr also noch etwas warten.

LG Kathi

Mittwoch, 3. Juni 2009

Ich sag schon mal Tschüss...

...für die nächsten 10 Tage!

frau zwerg und ich werden am Sonntag für eine Woche nach Holland düsen. Jaja, ich weiß ;-) so ganz uneigennützig ist der Urlaub natürlich nicht geplant ;-) Aber da kleine Mäuse noch kein Urlaubsmitspracherecht besitzen, dachte sich die Mama: Warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden...

Ihr dürft also gespannt sein auf (hoffentlich) schöne Fotos und tolle (ganz bestimmt) Stoffe!

Machts gut und bis ganz bald,
Kathi