Freitag, 26. März 2010

Ein Kleid...

...mal wieder in blau - irgendwie mag ich die Farbe diesen Sommer
Der Schnitt ist von Ottobre, allerdings hab ich Bündchenausschnitte genäht, statt der vorgesehenen Kräuselungen.





LG Kathi

Mittwoch, 24. März 2010

Montag, 22. März 2010

Neue Röcke...

...im DoppelViererpack (jedes Modell zweimal genäht)
Und auch Mädels dürfen diesen Sommer blau tragen






























LG Kathi

PS: Die kann man kaufen ;-)

Sonntag, 21. März 2010

Neue Stoffe im Shop...

...bei mir gibts jetzt auch Stoffe von Hilco zu kaufen
Erstmal hab ich die hier eingestellt

Weitere werden nach und nach folgen
Hier gehts lang...

Und ich geh jetzt Fussball gucken und Kaffee trinken...


LG Kathi

Freitag, 19. März 2010

Fenster auf...

Musik ganz laut...


Ein schönes Wochenende für euch!

LG Kathi

PS: Hier wird am WE nähtechnisch eher wenig passieren, es wird Zeit, dass ich mich mal um Garten und Balkon kümmere ;-)

Donnerstag, 18. März 2010

Meine erste Bandito-Jacke...

...ist fertig.
Leider hatte ich so einige Probleme beim Nähen:
1. Der RV ist zu kurz, und das obwohl ich schon einen 5cm längeren genommen habe
2. Die Jacke fällt insgesamt mehr als kurz aus. Frau Zwerg trägt im Moment Gr. 104, und ich habe jetzt die Gr. 110/116 genäht und sie sitzt sehr knapp
3. Der RV wurde leider sehr wellig...
4. Die beiden Vorderseiten sind übrigens gleich lang, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht ;-)

Aber hier mal die Bilder:



Hübsch ist sie ja trotzdem geworden ;-)

LG Kathi

Sonntag, 14. März 2010

Frühlingsfrische "Gretelies"...

...für eine liebe Freundin.

Mit nur einem Träger zum "Querüberdieschultertragen". Finde ich zumindest mit Kind an der Hand immer praktischer...


LG Kathi

Freitag, 12. März 2010

12 von 12 im März...

...mit Blick...

...auf düsteres Wetter am Morgen
...in die Handtasche -alles drin
...auf die Temperaturanzeige im Auto-bibber
...auf die Arbeit, die auf mich wartet
...auf den netten Frühlingsgruß im Büro
...nochmal nach draussen-noch nicht besser
...in den Kochtopf am mittag (Hackbällchen in Currysauce)
...auf die Kaffeepause
...aufs Rezept für den leckeren Rahmkuchen den ich heute für morgen backen muss
http://frauzwerg.blogspot.com/2009/08/ich-habe.htmlBild vom Rezept
...in die Rührschüssel
...in den Backofen
...auf die neuen Stoffe- endlich mal was buntes...


Blicke auf andere 12von 12 gibts hier:Draussen nur Kännchen


LG Kathi

Dienstag, 9. März 2010

Draussen zu windig...

...drinnen blödes Licht. Deshalb an den Kronleuchter gehängt :-)

Ein neuer Yorik aus Hilco-Stoffen

LG Kathi

Sonntag, 7. März 2010

Das erste Teil ist schon fertig...

...wieder eine Hannah, diesmal aber mit kurzen Ärmeln



LG Kathi

Endlich sind sie da...

...neue Stoffe von Hilco:


ich hätte ja noch viel mehr kaufen können...
Im Auto eben sind auch schon ganz viele neue Ideen durch meine Kopf gepurzelt, ich glaub ich fang dann auch gleich an mit Nähen

Wer noch das ein oder andere Meterchen gebrauchen kann-bitte melden!

LG Kathi

Freitag, 5. März 2010

Warum...

sehe ich denn in manchen Blogs nur ältere Beiträge?

Bei gretelies z.B. sehe ich als aktuellen Beitrag den von Mittwoch. In der Vorschau auf anderen Blogs, erkenne ich aber schon, dass zwischenzeitlich
ein weiterer Eintrag geschrieben wurde. Klicke ich da drauf, lande ich wieder bei Mittwoch...

Sehr seltsam das... Gehts nur mir so? Hat einer eine Idee woran das liegt?


LG Kathi

Werbepausenpulli...

...hin und her gerissen zwischen Nähmaschine und GNT (ja,...ich guck das...) hab ich gestern abend kurzer hand in den Werbepausen genäht. Die Pausen haben genau gereicht für einen KleinWangerooge. ;-) (zugeschnitten war aber schon!)
Allerdings war ich dann heute morgen nicht schnell genug...Der Pulli ist jetzt im Kindergarten...
Bild wird also nachgeliefert

Euch ein schönes Wochenende!
LG Kathi

Donnerstag, 4. März 2010

Unter der Dusche...

...hab ich die besten Ideen...
So auch gestern abend.
" Hannah" fällt ja doch eher groß, bzw. weit aus. Also hab ich den Schnitt erstmal komplett verschmälert, und dann das Vorderteil geteilt und eine Kellerfalte gelegt.

Jetzt passt sie perfekt!

Ich glaub ich nähe heute abend gleich noch eine...

LG Kathi

Mittwoch, 3. März 2010

"Weisst du...

...warum ich flöte, Mama?"
Nein?
"Damit die anderen wissen, wo wir sind"

Aha...als würden die das nicht auch so hören...

Morgen geht der Zwerg jedenfalls wieder in den Kindergarten (mit Flöte)

Dienstag, 2. März 2010

Eigentlich...

...ist der Ivy- Schnitt ja gar nicht so schwer.
Es sei denn, man liest die Anleitung nicht richtig und stellt während des Einfädelns fest, dass man doch mal zum Augenarzt sollte, weil das Einfädeln gefühlte Stunden dauert ;-)

Hier das Ergebnis:
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität und denkt euch die nicht abgeschnittenen Fäden weg ;-)

Und da ich mal wieder zu schnell war, gibts leider keine Bilder von den beiden Pucksäcken, die ich heute auch noch genäht habe...die sind nämlich schon ausgeliefert

LG Kathi