Mittwoch, 19. Mai 2010

Und noch...

...3 Röcke hinterher


Röcke nähen macht Spass ;-)

Wer übrigens noch Äpfelchenstoff braucht- hier entlang...

LG Kathi

Montag, 17. Mai 2010

11 Freunde müsst ihr sein...


Der Fanshop von St. Pau.li legt vor, und  Frau Zwerg legt nach was der K.S.C Fanshop nicht bieten kann
Trikots für die Kickermannschaft aus der Stammkneipe

Sonntag, 16. Mai 2010

3 Schnitte...

...in einem Pulli vereint...
Viel Zoe, etwas Amelie und auch ein bischen Yorik


Ein Auftrag für den kleinen Sam

LG Kathi

Freitag, 14. Mai 2010

Heute doch noch keine Windräder...


...dafür zwei Röcke.

Rock für den Zwerg: Lümmelrock Lara (den Schnitt habe ich vor längerer Zeit abgespeichert, leider weiß ich nicht mehr welche Bloggerin da so lieb war, den Schnitt zur Verfügung zu stellen)
Rock für Mama: War in seinem ersten Leben ein Wickeldings. Da ich aber irgendwie nicht der RocküberHoseTyp bin, hab ich einen normalen Rock für mich daraus gemacht.



LG Kathi

Donnerstag, 13. Mai 2010

Bunt wirds...

...morgen
Heute haben wir Servietten laminiert, morgen wollen wir dann kleine Windräder daraus basteln. Es fehlen dazu aber noch kleine Holzstäbe, die müssen wir morgen noch im Baumarkt besorgen.


Laminiert haben wir übrigens mit einem ganz normalen Laminiergerät. Allerdings sollte zusätzlich zur zugeschnittenen Serviette noch ein DIN A 4 Blatt in die Laminiertasche gelegt werden, sonst gibts "Stau"...ich weiß das jetzt...;-)


Fertige Teile dann also erst morgen ;-)

LG Kathi

Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12 im Mai...

...heute habe ich meine Kamera mit zur Arbeit genommen, und zeige euch also heute Ausschnitte aus einer Wäscherei:













Ich würde die Bilder jetzt gerne kommentieren, aber habe im Moment alle Bilder nur als html-code auf dem Bildschirm und will da jetzt nicht "reinpfuschen" ;-)

Wer sonst noch hübsche Fotos gemacht hat? Bei Caro gibts die Liste...

LG Kathi

Freitag, 7. Mai 2010

Das hab ich nun davon...

...4 Euro gespart, weil download-Schnitt, dafür 46 Blätter die in die richtige Reihenfolge gebracht und zusammengeklebt werden wollen...
Dabei wollte ich doch am Wochenende putzen...

Donnerstag, 6. Mai 2010

Gerettet...

...hab ich mein Kleid dann mit einer Appli über dem Loch:


Aber mal von vorne: Am Donnerstag im Stra.uss-Prospekt war so ein tolles Lagenkleid, das ich unbedingt haben wollte. Dort angekommen (wohlgemerkt um 10 Uhr morgens) gab es das Kleid noch 3 Mal in Gr. 44/46! Alles darunter gab es nicht mehr.
Also: selber nähen...
Genommen habe ich jetzt den Schnitt aus der neuen Burda. Allerdings habe ich statt dem vorgesehen Oberteil aus BW plus RV einfach ein fertiges Jerseyshirt von Hasi & Mausi unter der Brust abgeschnitten, und da die Stoffbahnen angenäht.



Leider hat es bei uns gerade nur 7 Grad, so dass ich es noch nicht anziehen kann...

LG Kathi

PS: Habe heute gleich noch 3 Tops gekauft, weitere werden also folgen ;-)

Mittwoch, 5. Mai 2010

Nähpannen...

...aaaahhh, ich könnt grad platzen...

Jetzt will ich EINMAL was für mich nähen, und dann passiert so was:


Zuviel Stoff der da nicht hin sollte ist unter der Overlock gelandet.
Ich werd mich dann mal um Schadensbegrenzung bemühen...

LG Kathi