Samstag, 21. Mai 2011

Holunderblütensirup...

...sooo lecker!!!

Vorgestern wollte ich nun Blüten sammeln gehen, nur wo? war die große Frage...Was lag dann näher, als eben mal zum "Holderweg" zu fahren? Muss ja schliesslich was mit Holunder zu tun haben,oder?
Nun ja, ich wurde fündig, aber das hat gedauert ;-)
Später dann in der Apotheke, nachdem ich (apothekermäßig überteuerte) Zitronensäure geordert hatte: "Na, sie wollen wohl auch Holunderblütensirup machen?"
Scheint also grad Trend zu sein, und der schlaue Apotheker hat sogleich ein neues Geschäft gewittert, und den Preis entsprechend der Nachfrage nach oben angepasst...

Aber...er ist super geworden, und sooo viel (knapp 4 Liter), dass ich den Rest in unattraktive Plastikflaschen füllen musste.

LG und ein schönes Wochenende,
Kathi

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm, der sieht ja lecker aus!! In einem Gläschen Prosecco schmeckt der bestimmt auch herrlich!! LG, Tina

    AntwortenLöschen